BMW M und Shell V-Power
Seit mehr als 100 Jahren ist Shell ein Vorreiter auf dem Gebiet der Treibstoff-Forschung und -Entwicklung. Seit nahezu einem halben Jahrhundert baut BMW M Weltklasse-Autos, die Spitzentechnologien erlebbar machen. Beide Unternehmen verbindet eine einzigartige Partnerschaft, die auf der gemeinsamen Leidenschaft für Leistung beruht.
Mit der gemeinsamen Leidenschaft für Leistung streben BMW M und Shell danach, Ihnen stets die besten Fahrzeug- und Treibstofftechnologien zu bieten. BMW M Fahrer auf der ganzen Welt wissen: Ein Auto zu besitzen ist mehr, als von Punkt A nach Punkt B zu kommen – es ist ein Erlebnis
BMW M empfiehlt Shell V-Power
Titel: {BMW M30 - Kurzfassung}
Dauer: {0:00:29} Minuten
Beschreibung:
{Dieser Film stellt BMW M-Modelle in Extremsituationen auf einer Teststrecke dem gleichen Fahrzeugtyp im Rennbetrieb gegenüber: Wir erleben das Fahrzeug im Test und auf der Rennstrecke – natürlich mit Shell V-Power betankt, wie es BMW M empfiehlt.}
{BMW - Kurzfassung} Transkript
[Audio]
Ein dunkler, basslastiger, pulsierender atmosphärischer Soundtrack, eher ein dichter Klangteppich, liegt unter den Bildern, gelegentlich ergänzt durch Motorengeräusche und Bremsenquietschen, beides jedoch zwar bildsynchron, doch elektronisch nachbearbeitet und in den Soundtrack integriert.
[Video]
Der ganze Film ist sehr rasant geschnitten und springt in raschem Wechsel zwischen Einstellungsgrößen, Motiven und Szenen hinterher.
Der Film beginnt mit einer Bildmontage von Autos, die über eine Kreuzung und dann auf eine große Shell Station fahren, um dort zu tanken. In Fahnen und Schildern ist das „Shell V-Power“-Branding weiß auf rotem Grund prominent sichtbar.
[Video]
Wir wechseln kurz in das Cockpit eines BMW. Der Fahrer fährt gerade eine Kurve. In der anschließenden Außenaufnahme sehen wir ein Vorderrad des BMW: Der Wagen durchfährt die Kurve auf einer Teststrecke, deren Asphalt zum Teil blau bemalt ist.
[Video]
Zurück in der Shell Station: Wir sehen zunächst eine „Shell V-Power“-Fahne, dann einen grauhaarigen Mann in schwarzem Poloshirt mit BMW M-Branding und offenem Kragen. Um den Hals trägt er ein blaues Band. Er hält eine rote „Shell V-Power Club“-Karte in die Kamera. Im Hintergrund ist unscharf zu erkennen, wie ein dunkler Sportwagen betankt wird.
[Video]
Der Film wechselt auf eine Rennstrecke. Zunächst sehen wir einen hellen BMW von außen, dann wechseln wir ins Cockpit und sehen den Fahrer, der Helm und Rennfahrer-Overall trägt, dazu rotschwarze Handschuhe. Der Wagen, das können wir über den Blick ins Cockpit sehen, ist innen mit zusätzlichen Streben verstärkt, der Fahrer wird durch ein Netz vor potenziellen Splittern des Seitenfensters geschützt.
[Video]
Wir sehen die Shell-Station aus der Vogelperspektive.
[Video]
Das Bild wechselt dann zur Großaufnahme der Motorhaube eines schwarzen BMW. Die Motorhaube ist mit einem weißen Shell-Logo sowie dem Schriftzug „Shell Helix Ultra“ verziert.
[Video]
Wir sehen eine Montage von weiteren Detailaufnahmen des schwarzen BMW: Heck, Rad. Der Wagen ist gerade am Anfahren.
[Video]
Wir wechseln auf eine waldumstandene Teststrecke. Ein weißer BMW mit rotblauen Zierstreifen schleudert über eine nasse Piste und dreht sich dabei um 180 Grad.
[Video]
Im Inneren des schleudernden Autos: Wir blicken zwischen Fahrer und Beifahrer hindurch auf das Cockpit und die Mittelkonsole. Beide Insassen tragen kurze Hosen, der Fahrer eine sehr auffällige Armbanduhr mit Stahlarmband.
[Video]
Ein schwarzer BMW schleudert über die nasse Piste einer Test- oder Rennstrecke, was wir aus verschiedenen Perspektiven sehen.
[Video]
Der Film schneidet ins Innere des schwarzen BMW. Wieder sehen wir zwischen Fahrer und Beifahrer hindurch auf die Mittelkonsole. Dabei besonders prominent im Bild: das Medien- und Navigationssystem.
[Video]
Wir wechseln auf eine Rennstrecke. Vor einer unbesetzten Zuschauertribüne sehen wir zwei BMW, die einander überholen. Die Kamera folgt einem der BMWs.
[Video]
Wir springen ins Cockpit des BMW und sehen zunächst den Fahrer, der in die Kamera schaut und dann eine Großaufnahme der speziellen Instrumente auf seiner Mittelkonsole.
[Video]
Wir sehen in Großaufnahme, wie ein Rennfahrer den Reißverschluss seines schwarzen Overalls schließt und dann in sein Fahrzeug, einen dunklen BMW, steigt.
[Video]
Es folgt eine rasante Montage vom Fahrer beim Fahren und wie er sich durch das Seitenfenster mit einem bärtigen Mechaniker unterhält.
[Video]
Wir wechseln dann zurück auf die Rennstrecke. In einer Serie von schnellen Schnitten wechseln wir zwischen den Perspektiven von mehreren außen am Rennwagen angebrachten Kameras hin und her, der gerade eine Kurz durchfährt. Wir wechseln kurz in Cockpit, um dann auf die Rennstrecke zurückzukehren. Der BMW folgt einem roten Rennwagen mit ausgeprägtem Heckspoiler – vermutlich ein Fahrzeug aus einer Formel-Serie.
[Video]
Nachdem wir eine Gruppe von Fahrzeugen durch eine Kurve der Rennstrecke haben fahren sehen, wechseln wir in das Cockpit eines schwarzen BMW – das Straßenmodell, das wir bereits zuvor erlebt haben.
[Video]
Wir sehen das Heck des schwarzen BMW. Die Kamera folgt dem Wagen, wie er in eine mit Wasser besprengte Rechtskurve einfährt.
[Video]
Wir sehen ein ähnliches, dunkles BMW-Modell aus der Perspektive einer über dem rechten Hinterrad angebrachten Kamera. Die Seitentüren tragen prominent das Shell-Logo und „Shell V-Power“-Branding. Der Wagen durchfährt mit hoher Geschwindigkeit eine Linkskurve. Auch hier ist die Strecke nass und wir sehen das Wasser aufspritzen. Über das Bild legt sich eine Grafik.
[Grafik]
Das Shell V-Power-Logo mit dem vertikalen Schriftzug „Neu“ in weiß in einem roten Rechteck auf der linken Seite des Logos. Die Grafik liegt auch über den folgenden Bildern.
[Video]
Wir wechseln wieder ins Cockpit des Rennfahrers, den wir zuvor gesehen haben. Erneut blickt er in die Kamera und macht dann kurz ein „Daumen hoch“-Zeichen, bevor er sich wieder auf die Piste konzentriert. Die Einstellung endet in einer raschen Weißblende.
[Grafik]
Gleichzeitig blendet auch die Grafik aus.
[Audio]
Die Musik verklingt über den letzten Bildern und der Weißblende mit mehreren scharfen elektronischen Percussion-Schlägen, die etwa eine Sekunde nachhallen.
[Grafikeinblendung]
Gleichzeitig erscheint mittig im Bild das Shell-Logo auf weißem Grund. Dazu der Text:
[Texteinblendung]
„Unsere beste Leistung tanken.1
Das neue Shell V-Power – von BMW M empfohlen.
www.shell.de/v-power
1 Im Vergleich zu unseren bisherigen Shell V-Power Formulationen.“
mehr im bereich „das neue shell v-power"
Shell V-Power 100
Mit 100 Oktan bringt Shell V-Power 100 unsere beste Leistung auf die Straße: 4 % mehr Kraft, 4 % raschere Beschleunigung.3 3 x mehr Reinigungs- und Schutzmoleküle 4 entfernen 100 % der Ablagerungen und schützen vor zukünftiger Bildung dieser an wichtigen Motorenteilen wie Treibstoffeinspritzdüsen und Einlassventilen.2
Shell V-Power Diesel
Unser Shell V-Power Dieseltreibstoff ist mit 60 % mehr Reinigungs- und Schutzmolekülen6 verstärkt, sodass er 100 % der leistungsmindernden Ablagerungen entfernt und vor zukünftiger Bildung dieser an wichtigen Motorenteilen schützt.2 Außerdem verringert er den Treibstoffverbrauch Ihres Motors.7
2 Entfernt und schützt vor der Bildung von leistungsmindernden Ablagerungen an wichtigen Komponenten des Treibstoffsystems wie Einlassventilen und/oder Treibstoffeinspritzdüsen. Sauberkeit und Wiederherstellung der Motorenleistung wurden durch Industriestandard- und Shell eigene Tests demonstriert. Tatsächliche Wirkung und Nutzen können je nach Fahrzeugtyp, Fahrzeugalter, Fahrzeugzustand und Fahrweise variieren. Keine Garantien gewährt.
3 Gemessen in Industriestandard- und Shell eigenen Tests. Shell V-Power 100 mit RON 100 im Vergleich zu Treibstoffen mit niedrigerer Oktanzahl RON 95 in Fahrzeugen, die auf Oktan ansprechen. Tatsächliche Wirkung und Nutzen können je nach Fahrzeugtyp, Straßenverhältnissen und Fahrweise variieren. Keine Garantien gewährt.
4 Verglichen mit den regulären Super-Treibstoffen von Shell. Hilft beim Schutz wichtiger Komponenten des Treibstoffsystems wie Einlassventile und Treibstoffeinspritzdüsen sowie vor dem Aufbau leistungsmindernder Ablagerungen. Reibungsmindernde Moleküle unterstützen wichtige/essenzielle Teile Ihres Motors. Tatsächliche Wirkung und Nutzen können je nach Fahrzeugtyp, Fahrzeugzustand und Fahrweise variieren. Keine Garantien gewährt.
5 Im Vergleich zu Shell Diesel.
6 Entfernt und schützt vor dem Aufbau von leistungsmindernden Ablagerungen auf wichtigen Komponenten des Treibstoffsystems wie Einlassventilen und/oder Einspritzdüsen. Verbesserter Treibstoffverbrauch mit Shell V-Power 100 im Vergleich zu marktüblichen durchschnittlichen Ablagerungsmengen und mit Shell V-Power Diesel im Vergleich mit Industriestandard-Referenztreibstoff wurde in Industriestandard- und Shell eigenen Tests nachgewiesen. Tatsächliche Wirkung und Nutzen können je nach Fahrzeugtyp, Fahrzeugzustand und Fahrweise variieren. Keine Garantien gewährt.